Samstag, 3. August 2013

Nymphenburg

Diese Schlossanlage ist zu den üblichen Zeiten jetzt in der Hochsaison auch hoffnungslos überlaufen - ein gewichtiger Grund (neben der Temperatur und die Planung anderer Aktivitäten), schon um 7:30 dort zu sein. Neben dem Hauptgebäude gibt es in diesem riesigen Areal jede Menge netter Plätzchen, die eine eigene Fotoserie wert wären. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg
Mein Favorit ist aber das Gebäude am östlichen Ende des Kanals, von dem ich nicht mal den Namen kenne: 

So spannend dieses Motiv auch wäre, so richtig typisch für Nymphenburg ist es nat. nicht. Das Schloss selbst sieht von beiden Seiten recht spektakulär aus, von Westen mit den zahlreichen Figuren, von Osten mit dem großen Brunnen und den ausladenden Seitengebäuden.
Ich liebe ja symmetrische Aufnahmen von symmetrischen Gebäuden, aber davon habe ich jetzt doch schon eine Menge im Portfolio
Aus diesem Grund entschließe ich mich, etwas mehr Atmosphäre in das Foto zu bekommen, in dem ich zwei Schwäne mit drauf nehme, auf Kosten der Symmetrie:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen