Dienstag, 6. August 2013

Paulskirche

Dieses vermeintlich einfache Foto-Subjekt zeigte sich heute leider etwas sperrig. Meine Wunschperspektive wäre im Morgenlicht vom Süden aus gewesen, aus ca. 200 Meter Abstand von der Theresienwiese aus. Der Standort war trotz Wiesnaufbau auch gut zugänglich und ich hatte mit extra meine längste Festbrennweite, das 105er Makro in den Rucksack gepackt.
Dummerweise ist diese Kirche derzeit auf der Südseite mit einer Baustelle verziert. Will man diese nicht auf dem Bild haben, muss man den Standort so weit nach rechts verlagern, bis ein großer Teil der Kirche von Bäumen verdeckt ist:

Nicht so nach meinem Geschmack...
Viele sehen die Paulskirche auch von der Sonnenstraße aus, am Ende der Landwehrstraße.
Um diese Uhrzeit (morgens um 8:00) liegt der Turm direkt im Sonnenlicht. Allerdings verbietet sich ein Bildausschnitt, der bis zur Straße reicht, da dort ja wieder die "bösen" modernen Auto stehen. Also entscheide ich mich (wieder einmal) für ein Detail und beschränke mich auf den Turm:
(105 mm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen