Samstag, 10. August 2013

Prinzregentenplatz

Dieser Platz liegt genau auf meinem Arbeitsweg und ist durch keine Baustelle verschandelt - trotzdem dauerte es vier Tage, bis ich ihn heute ablichten konnte. Zunächst mal bieten sich zwei Motive an:
1. Das Theater
Auf diese Weise wäre es einfach zu fotografieren gewesen, wenige Autos (nur 20 Meter Straße zu sehen, und dort ist Halteverbot), keine Wahlplakate. Aber leider auch recht langweilig, so aus der Froschperspektive. Ich spielte schon mit dem Gedanken, in dem Ärzte-Haus hinter mir zu klingeln und zu fragen, ob ich mal ein Foto aus dem Wartezimmer machen dürfte. Ich verwarf diesen Gedanken aber zu Gunsten von 
2. Springbrunnen und Platz aus Süd-Westen
(24 mm)

Auf diese Idee kam ich über eine Google-Bildersuche. 
Bis das Foto im Kasten war, dauerte es aber leider ein bisschen. Neben dem eher schlechten Wetter der letzten zwei Tage kann man dieses Foto auch nur morgens machen (wegen des Verkehrs). Problem dabei : Licht kommt bis 9:00 fast frontal. Danach sind aber zu viele Autos unterwegs. Ich entschied mich für Samstag, 8:30, und muss einen kleinen Fleck links unten vom Gegenlicht akzeptieren.  
Das nächste Problem waren Dinge, die es damals nicht gab
A) U-Bahn-Schild (rechts/mitte) -> nichts zu machen
B) Typ mit Handy und Ohrhörer an Buswarte-Tafel -> sehr unauffällig
C) relativ auffälliges Wahlplakat der ÖDP links vom Sprinbrunnen
-> ich hatte ein eigenes mit dabei und überklebte das ÖDP-Plakat für 10 Minuten :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen